SPIEL Empfehlungen für Sonderpädagogen

17. Oktober 2011| Matthias

Einge Spiele kommen in meiner ersten Klasse immer besonders gut an. Ich nutze sie seit einigen Jahren und weiß inzwischen, wie die Schüler darauf reagieren. Ich bin aber stets auf der Suche nach neuen Ideen. Spielchen zur Auflockerung des Unterrichtsalltags kann man immer gebrauchen. Manchmal sind einfach am Ende der Stunde noch 10 Minuten übrig…

Bestimmt hast du deine eigenen bewährten Spiele. Mit Sicherheit, sind da Spiele dabei, die ich und andere Benutzer von gpaed.de noch nicht kennen oder evtl vergessen haben.
Wenn jeder etwas zur Spielesammlung beiträgt, dürfte eine tolle Ideensammlung entstehen.

Also: Welche Spiele kannst DU weiterempfehlen?

Vorlage für deine Empfehlungen:

Eine Tabellenvorlage, in die du deine eigenen Empfehlungen eintragen kannst, liegt der Sammlung ebenfalls bei.

Maile mir deinen Vorschlag und ich füge ihn dieser Sammlung hinzu.

Momentan sind Spiele empfohlen worden von:

Anna Maria, Sabrina, Paul, Marion, Jutta, Chris, Nathalie, Susanne, Sylvie, Agnes, Marie-Charlotte, Daniela, Aline, Lisa, Conny, Anja, Sabine, Regina, Miriam, Malika, Beate, Susan, Astrid und mir 😉

Was bei den Liedern so gut geklappt hat, sollte doch auch bei Spielen funktionieren!

vielen Dank

Kategorien: Intern, Schule, Sonderpädagogik

Kommentare

  • 21. Oktober 2011

    39 Spielempfehlungen sind schon in der Sammlung enthalten.
    Das Menschenmemorie habe ich gestern mit meinen Schülern ausprobiert. Es ist sehr gut angekommen und seitdem in meinen Favoriten mit dabei.

    Wer hat noch eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)