Mitmachen

Es freut mich, dass du dich an der G-Community beteiligen möchtest

Dein erster Dateiupload

//gtauscht.de/wp-content/uploads/2019/12/upload_wolke-2.png

Wie kann ich Dateien hochladen?

  1. Überlege zunächst, ob die Dateien für Schüler mit geistiger Behinderung geeignet sind. Bitte nur ausführliche Entwürfe, keine U-Skizzen oder eingescannte Arbeitsblätter!
  2. Lies vor dem Upload bitte diese Hinweise zum Copyright und Datenschutz genau durch.
  3. Wenn du neu hier bist, musst du dich vor dem Upload zunächst registrieren. Sobald du eingeloggt bist, geht es in der Seitenleiste unter "Datei eintragen" weiter.
  4. Maile zum Schluss die eingetragene Datei und eine PDF-Kopie per Email-Anhang an mich.
  5. Nach Prüfung der Daten und Datei, schalte ich sie für den Download frei. Du bekommst dann eine Nachricht über einen Zugang auf Probe und kannst alle Dateien downloaden...

Weitere Dateien hochladen

//gtauscht.de/wp-content/uploads/2020/02/upload_wolke_viele-1.png

Du hast schon eine Datei eingetragen (siehe oben!) und möchtest nun weitere Dateien eintragen?

Im Menü findest du nach dem Login einen Link "Dateien eintragen"

Sobald von dir insgesamt 5 Einträge (bitte nur ausführliche Entwürfe, keine U-Skizzen oder eingescannte ABs!) zum Download freigeschaltet wurden, bist du Dauerbenutzer.

Sollte ich einmal übersehen, dass du bereits 5 Dateien hochgeladen hast, dann sende mir bitte eine Erinnerung per Mail

Copyright

Unbedingt beachten!!!
Erlaubt :-)

Erlaubte Bilder
Alle Bilder aus dem Picto Selector. (Bildquellen in der Beschreibung angeben: z.B. sclera.be, straight-street.com, catedu.es/arasaac)
Dateien, die mit dem Worksheet Crafter und dessen Bildquellen erstellt wurden. (Hinweis "Erstellt mit dem Worksheet Crafter" in die Beschreibung einfügen!)
Von dir selbst gezeichnete bzw. fotografierte Bilder und Bilder aus der gpaed.de-Bildersammlung, die ausdrücklich zur Erstellung neuer Dateien für gpaed.de freigegeben sind.
Bilder, die der Autor für die Benutzung auf gpaed.de freigeben hat (Erlaubnis beifügen!) oder Links im Material, die auf geeignete Bilder im Web verweisen.
Erlaubte Texte
Von dir selbst verfasste Texte
Texte, die für die Verwendung auf gpaed.de freigeben wurden (Erlaubnis beifügen!) oder Texte deren Autoren schon länger als 70 Jahre tot sind.
Erlaubte Schriften
Schulschriften von Will Software und Eugen Traeger Verlag können zur Erstellung von Dateien für gpaed.de verwendet werden.
Schriften (Fonts) aus der gpaed.de - Sammlung, die ausdrücklich zur Erstellung neuer Dateien für gpaed.de freigegeben sind.
Verboten :-(

Verbotene Bilder
Alle Bilder für die du keine Lizenz zum Veröffentlichen besitzt, insbesondere Boardmaker, Metacom, PCS-Symbole, Microsoft ClipArts usw.
Besitzt du eine Schullizenz bedeutet dies, dass du die Bilder nur in deiner Schule nutzen darfst!

Seiten mit Free Cliparts oder Fotos beschränken den Gebrauch der Bilder oft auf den persönlichen Gebrauch.
Bilder, die du mit der Google Bildersuche findest, enthalten sehr unterschiedliche Lizenzen, die einzeln geprüft werden müssten.

Verbotene Texte
Alle Texte, die von fremden Autoren verfasst wurden.
Texte von Autoren, die noch nicht 70 Jahre tot sind.

Verbotene Schriften
Alle Schriften der Medienwerkstatt Mühlacker, z.B. Norddruck, Sueddruck, VeenPikto uvm.!
Es gibt viele Seiten mit Free Fonts. Jeder dieser Fonts unterliegt aber dennoch einer Lizenz, die genau beachtet werden muss.

An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)