gpaed.de heißt jetzt gtauscht.de

7. Februar 2020| Matthias

Email-Lawine rettet die G-Community

Eine Email-Lawine, ausgelöst von vielen Nutzern, hat mich überzeugt, dass der “Erfahrungsschatz” von gpaed.de erhalten bleiben muss. Vielen Dank für eure motivierenden Worte! Ihr habt Recht!
Natürlich haben auch viele Nutzer geschrieben, dass sie es verstehen, wenn ich nach 22 Jahren aufhöre. Ja, ihr habt auch Recht! Aber ich habe ich gemerkt, dass mir diese Arbeit so viel Spaß macht, dass ich gar nicht aufhören kann.

Arbeitsintensive zwei Monate

Die Software von gpaed.de war nach über 20 Jahren mehr als veraltet und wird vom Entwickler auch nicht mehr aktualisiert. Ich habe daher eine neue Software gekauft und mich die letzten zwei Monate eingearbeitet, das Layout angepasst und Daten in das neue System geschaufelt. Mitunter musste ich auch professionelle Hilfe eines Programmierers annehmen. Tabellen mit tausenden von Spalten und Reihen können unmöglich mal schnell per Hand abgetippt werden. Bei solchen Datenmengen klappt auch nicht alles auf Anhieb. Manche Benutzer waren plötzlich verschwunden, andere gabs dafür mehrmals oder einer hatte plötzlich 1000 Dateien in seinem Bereich. Ich hoffe, dass jetzt alles passt… Hier hoffe ich auf DEIN Feedback 😉

gpaed.de heisst jetzt gtauscht.de

Damit du auch während des Umbaus Zugriff auf die Dateien hattest, habe ich die neue Domain gtauscht.de eingerichtet.
Neue Dateien und neue Benutzer zukünftig bitte alle nach gtauscht.de. Ich würde mich freuen, wenn du etwas Werbung machst, damit sich das schnell herum spricht. Danke!

Warum gtauscht.de? Unsere Fachrichtung heisst abgekürzt G und wir tauschen hier Dateien. Mehr steckt nicht dahinter. Na ja und frei war die Domain auch noch 😉

Anleitung! So loggst du dich auf gtauscht.de ein.

Ein Wechsel auf die neue Seite ist denkbar einfach. Du klickst auf der Login Seite von gtauscht.de einfach auf “Passwort vergessen”, trägst deine Email mit der du auf gpaed.de registriert warst ein und bekommst ein neues Passwort gesendet. Achtung das Passwort ist supersicher, aber du kannst es auch entfernen und ein eigenes eintragen.
Hier ist die Passwort vergessen Seite:
https://gtauscht.de/wp-login.php?action=lostpassword

Hier findest du eine Hilfe Seite, falls du Probleme beim Wechsel hast:
https://gtauscht.de/bereits-registriert/
Bitte genau lesen!!!

Förderbeitrag und neue Dateien

Auf der neuen Seite gibt es auch wieder die Möglichkeit das Projekt G-Community mit einem Förderbeitrag zu unterstützen.
Der Link funktioniert allerdings erst, wenn du in deinen neuen Zugang eingeloggt bist.
https://gtauscht.de/foerderbeitrag/
Etwas finanzielle Unterstützung könnte ich nach den Ausgaben der letzten Wochen durchaus gebrauchen 😉

Noch viel mehr freue ich mich aber, wenn du mir in ein zwei Wochen, wenn der Umzug für alle geklappt hat, neue Dateien sendest. Ziel sind die 10000 🙂

Du meine Güte habe ich jetzt viel geschrieben. Ist normalerweise ja nicht so mein Ding.
Vielen Dank, wenn du bis hierher gelesen hast!

Jetzt wünsche ich dir einen guten Wechsel nach
https://gtauscht.de/wp-login.php?action=lostpassword

viele Grüße
Matthias

Kategorien: Intern

Kommentare

  • Andrea Diedrich
    9. Februar 2020

    Herzlichen Dank Matthias, dass du weiterhin so viel Energie & Arbeit in diese tolle Seite steckst – ich nutze sie seit Jahren sehr gerne und bin für den Austausch von Materialien sehr dankbar!
    Herzliche Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)