Unterricht von zuhause aus mit heterogenen Klassen

gforum G-Schule Lehreralltag Unterricht von zuhause aus mit heterogenen Klassen

  • Ersteller
    Thema
  • #477209
    Florian
    Teilnehmer

    Hey, so langsam sind dann ja mehr oder weniger alle Lehrer*innen lahmgelegt und es wird Zeit, dass sich hier im Forum was tut. Mich würde es als Lehrer einer heterogenen Berufsschulstufenklasse in Bayern interessieren – wie macht ihr jetzt Unterricht von zu Hause aus? Oder macht ihr überhaupt was? Wie sieht Eure “Dienstpflicht” aus?

    Ich habe eine erste Mail an die Eltern geschrieben, um Rahmenbedingungen abzuklären (gibts PC, Drucker, Smartphone), mit einem Kollegen ein phpbb-oldschool-Forum eingerichtet, weil uns das einfacher erschien als die mebis-Plattform (die eh dauernd down ist), eine Cloud mit meinem Kollegen eingerichtet, die ersten Arbeitsblätter zu Corona erstellt…Unsere Schüler sind überwiegend auf handlungsorientierte Aufgabenstellungen angewiesen, das Forum soll unseren Schreibern als Austauschplattform dienen, und wir planen noch irgendwie eine Telefonkonferenz evtl. per Skype. Mal sehen…

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)