Referendarin => Klassenlehrerin

gforum G-Schule Lehreralltag Referendarin => Klassenlehrerin

  • Ersteller
    Thema
  • #149828
    CaZo
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin zur Zeit Referendarin und mache gerade meine Abschlussprüfungen im Bereich “geistige Entwicklung”. Danach werde ich an meiner Ausbildungsschule arbeiten. Heute habe ich erfahren, dass ich im neuen Schuljahr KLassenlehrerin einer Eingangs-/Unterstufe (Schüler, die bereits ca.1-2 Jahre an der Schule sind) bekommen werde. Eine langjährige, engagierte Kollegin wird meine Zweitlehrerin werden. Hat jmd. Tipps und HInweise für eine solche Situation und für die Übernahme einer Klasse (vorher war ich in der Mittel-/Oberstufe).
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.