Alle Kinder sollen bis zu den Sommerferien eine Schule besucht haben!!!!

gforum G-Schule Lehreralltag Alle Kinder sollen bis zu den Sommerferien eine Schule besucht haben!!!!

  • Ersteller
    Thema
  • #511497
    CaZo
    Teilnehmer

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
    bei uns hat in dieser Woche der Unterricht für die Berufsbildungsstufe wieder begonnen. Ab nächster Woche starten dann 2 weitere Klassen, die dann 1 Woche zur Schule kommen und danach 2 Wochen frei haben. in der darauffolgenden Woche starten 3 weitere KLassen, die dann ebenfalls alle 3 Wochen beschult werden soll. usw.. Schwerstmehrfachbehinderte und Kinder mit Vorerkrankungen werden gänzlich vom Schulalltag ausgeschlossen. Achso und der Unterricht findet täglich im zeitlichen Umfanng wie vorher statt. Eine Verkürzung des Unterrichts ist uns wohl nicht erlaubt, da sich das mit der Verwltung und den Fahrdiensten nicht umsetzen lässt. Eltern können ihre Kinder allerdings selbst nach dem Mittag abholen, wenn das gewünscht ist.
    Zusatzlich haben wir natürlich die Notgruppe, die jetzt von festem Personal und getrennt ihrer Ursprungsklassen in einer gemeinsamen, abgeschotteten Gruppe arbeiten.
    Generell haben wir die Anzahl der Klassen so gewählt, dass sich nur jeweils 1 Klasse in einem Flur befindet.
    Wir als Kollegium sind mit der Regelung nicht wirklich zufrieden, können so aber gewährleisten, dass jede KLasse noch 2 Wochen vor den Ferien beschult werden kann.
    Habt ihr schon Erfahrungen? Wie findet ihr unsere Regelung? Was macht ihr anders/ besser? Wie ist es bei euch geregelt?
    Liebe Grüße

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.