Materialsammlung – Lesen auf Wortebene – Momel

Diese Materialsammlung ist ein weiteres Gemeinschafts-Projekt der G-Community. 17 Benutzer von gpaed.de haben die Vorlagen bearbeitet und zu allen Lauten der Momel-Fibel mehrere Arbeitsblätter und Übungsmaterial mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad erstellt (126 MB!)
Ergänzung vom 20.06.12: Katrin hat für die Laute M,A und I Dateien zur Differenzierung hochgeladen. Z.B. für den Fall, dass du Kinder in der Klasse hast die schon weiter im Leselehrgang sind.

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
14 Kommentare
5 Sterne
14
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Lesefisch

    Hallo, tolles Material! Ich frage mich nur gerade, wie genau man mit dem Lesefisch Arbeitsblatt arbeitet. Kann mir jemand helfen?

  • Große Leistung

    sooo umfangreich und direkt einsetzbar, genial

  • Super Sache

    Seit vielen Jahren bin ich passive Nutzerin. Habe immer wieder ein schlechtes Gewissen.
    Ich unterrichte an einer Regelgrundschule. Es gibt aber echt tolle Sachen bei “euch Gpaed”lern…….. die ich da auch gut gebrauchen kann.

  • karliner

    vielen Dank für diese umfangreiche Datei

  • Ich bin sehr dankbar!!!!

    Nächstes Jahr übernehme ich eine Klasse für die ich dieses Material wunderbar gebrauchen kann. Dank an alle Aktiven für diese gute Arbeit!
    Theresia

  • Tausend Dank!!!

    Das ist ja eine tolle Sammlung geworden. Ich habe so lange wegen Elternzeit nicht reingeschaut und bin schwer beeindruckt von den tollen Ergebnissen der Zusammenarbeit so vieler Nutzer. Hoffe, der Nachwuchs schenkt mir demnächst die Zeit, auch mal aktiv mitzumachen…

  • Klasse!

    Wow! Toll. Vielen Dank für an die fleißigen Schneiderlein. Damit lässt sich echt super arbeiten!
    Maggie

  • Wow!

    Die Sammlung ist super!
    Ich werde noch Material nachliefern!

  • Ein Meisterwerk

    Ich habe zurecht auch ein schlechtes Gewissen, da ich nicht mitgemacht habe. Ich werde mich in den Sommerferien hoffentlich fleißiger erweisen- ansonsten muss ich wohl auch einen finanziellen Förderbeitrag leisten.

  • Super!

    Von mir auch vielen vielen Dank!!!

  • toll

    vielen Dank für das tolle Material, gut gelungen
    Werner

  • muss nicht sein

    Hallo Katharina und Sabine,
    ein schlechtes Gewissen muss nicht sein. Die Vorlagen konnte auch ein PC-Laie ausfüllen. Der Zeitaufwand für einen Laut bewegte sich zwischen 1 und 2 Stunden je nach PC-Kenntnissen. Bei der Installation des Picto Selectors habe ich bisher noch jedem (außer Mac-Besitzern) helfen können (einfach melden!).
    Also, macht einfach bei der nächsten Aktion mit 😉

  • ebenfalls schlechtes Gewissen...

    …habe ich, da auch ich wieder nicht mitgearbeitet habe. Leider bin ich so unfit am PC, dass es mir nicht mal gelungen ist den Picto-Selector herunterzuladen…
    Ich muss dann wohl die finanzielle Unterstützung wählen.
    Also vielen, vielen Dank für dieses tolle Material!!!
    Sabine

  • Mit schlechtem Gewissen...

    …lade ich gerade Euer Gemeinschaftswerk herunter und fühle mich ganz schlecht, weil ich fest vor hatte, mich diesmal aktiv zu beteiligen und es mal wieder doch nicht geschafft hab. Allen Mitwirkenden ein riesiges Dankeschön, es ist eine unglaublich umfangreiche und so ansprechend gestaltete Sammlung geworden, die mir im Unterricht sicher Vieles erleichtern wird! Danke danke!!! Katharina

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)