Buchstaben – suchen und nachfahren

Mit diesem vorliegenden Material können die Kinder die Buchstaben vertiefen und automatisieren. Es gibt verschiedene Aufgaben: einen bestimmten Buchstaben finden und nachfahren, verschiedene Buchstaben finden und nachfahren und Buchstaben ihrem Schatten zuordnen. Die Aufgaben sind einfach gestellt, so dass die Kinder nach einer kurzen Erklärung die Blätter selbständig bearbeiten können. Alle Übungen sind zweifach differenziert, d.h. es gibt eine “leichte” Version (a) und eine “schwierige” Version (b). Somit ist das Material ideal für die Freiarbeit oder den Förderunterricht, aber auch für das häusliche Üben. Das Material fördert die Aufmerksamkeit, die visuelle Wahrnehmung, die Hand-Auge Koordination und die räumliche Wahrnehmung. Gleichzeitig machen sich die Kinder mit den verschiedenen Buchstaben vertraut.

Es gibt insgesamt fünf Teile (jeweils 2fach differenziert):

Teil 1: alle Großbuchstaben einzeln
Teil 2: alle Kleinbuchstaben einzeln
Teil 3: Großbuchstaben voneinander unterscheiden
Teil 4: Kleinbuchstaben voneinander unterscheiden
Teil 5: alle Mehrfachbuchstaben einzeln

Kommentare

Bewertung: 4.57 aus 5 Sternen
7 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Genial!

    Ganz geniales Material zum Einprägen der Buchstabenformen!

  • SUPER!!!

    Perfekt, genau das, was ich gesucht habe.

  • Sehr gut einsetzbar! Tolle Arbeit!

    Ich finde das Material auch klasse! Danke, dass du uns an deiner Arbeit teilhaben lässt. Leider können auch meine Schüler das kleine “a” so nicht erkennen. Falls du ohnehin eine Überarbeitung planst, wäre auch die Schreibweise des kleinen “g” eventuell zu überdenken und in Fibelschreibweise umzuändern?!

  • Überarbeitung

    Hallo, danke für eure Rückmeldungen. Ich habe eine Überarbeitung der Datei geplant – noch etwas Geduld bitte! Dann kommt das kleine a als Fibel-a!!!

  • Richtig viel Arbeit

    Ich finde gerade für Schüler mit Wahrnehmungsproblemen ist dies eine feine Sache. Einziger Wermutstropfen ist die Schreibweise des kleinen a. Die lernen die meisten Schüler doch im Anfangsunterricht anders.

  • Super Buchstaben, auch für Diagnostikzwecke geeignet!!!!

    Prima Sammlung, vielseitig einzusetzen und professionell gemacht! Danke!!!!

  • Tolle Sammlung

    leider ist das kleine a verwendet, was meine Schüler nicht schreiben und auch nicht erkennen. Schade!!!!!!
    Sonst aber einfach klasse gemacht.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)