Basales Theater zum Bilderbuch Frederick von Lionni

4 ausführliche Unterrichtsskizzen von einem basalen Theaterstück mit schwerst-mehrfachbehinderten Schülern. In 4 Szenen wurde das Bilderbuch für die Schülergruppe erfahrbar gemacht.

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
3 Kommentare
5 Sterne
3
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Es funktioniert!

    Bei uns in der Gruppe mit schwerst mehrfach behinderten SuS kommt die Reihe super an, auch bei den Betreuerinnen. Das Anleuchten kam uns erst fremd vor, führt jedoch zu erhöhter Aufmerksamkeit, ich freu mich jedes Mal aufs weitermachen.

  • Schöne Ideen!

    Kann mich dem nur anschließen, bin sehr gespannt, wie das in meiner Gruppe von schwerst mehrfachbehinderten schülern (und vor allem dem dazugehörigen Personal ;-)) funktioniert.

  • Es ist so schwierig, schon erprobte Ideen für ein Basales Theater zu finden. Dieser Entwurf ist sehr, sehr schön und ansprechend- man bekommt gleich Lust los zu legen.

  • Login um einen Kommentar zu senden.