Aufgabenmappe – Zahlen und Mengen zuordnen

In der Klettmappe sollen die Schüler zunächst die Zahlen von 1 bis 10 untereinander kletten und dann neben die Zahl die Mengenbilder zuordnen und ankletten.
Ich habe eine Version mit großen und eine Version mit kleinen Kärtchen erstellt.
Den Schwierigkeitsgrad der Aufgabenmappe könnt ihr durch die Auswahl der Mengenbilder aber auch durch die Anzahl der Mengenbilder bestimmen.
Ich weiß gar nicht, ob alle 70 Mengenbilder in eine Mappe geklettet werden können. Ich habe sie nämlich noch gar nicht selbst gebastelt. Wenn dann ist es aber sowieso nur für leistungsstarke Schüler zu bewältigen.

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
2 Kommentare
5 Sterne
2
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • :-))

    Hallo Marion,
    genau so habe ich mir das gedacht 😉
    Alle 80 Kärtchen wären wohl nur was für Profis…

  • prima zusammengestellt

    Ich brauche momentan nur die Karten von 1-3, die kann ich auf jeden Fall für meine Aufgabenmappen verwenden. Es müssen ja nicht alle Karten gleichzeitig benutzt werden. Mit deiner Kartensammlung kann man gut variieren. Danke!!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    An alle gpaed.de-User mit Login-Problemen! Schreibt mir an info@gpaed.de, falls ihr individuelle Unterstützung beim Login benötigt ;-)